Über Uns

ÜBER UNS
Wir, das sind Hans Liebers -Irland verrückter und Reiseveranstalter - und THE SCOTTSMAN Harry Hammelmann -Schottland vernarrter und Whisky-Tasting und Reiseleiter unserer angebotenen Trips nach Schottland, England (Cornwall) und Irland. Im August 2005 taten wir uns zusammen, um Fans der britischen Inseln und Irland, eine Anlaufstelle zu schaffen, um all das, was sie bei Ihren Aufenthalten in Schottland und Irland, kennen und lieben gelernt haben, auch in Deutschland zu bekommen.

Im Oktober 2005 eröffneten wir den -Scottsman Celtic Stuff-Shop. Jawohl Scottsman, mit doppelt "tt" ist kein Schreibfehler und auch keine schlichte Unwissenheit. Wir wählten ihn ganz bewusst aus zwei Gründen: Zum ersten: Im Laden habt ihr es zu 99 % mit mir zu tun, da Hans Liebers eher für den administrativen Teil zuständig ist. Ich bin aber nun mal kein "echter" Schotte (der würde Scottsman geschrieben), sondern habe nur mein Herz am schottischen (scottish) Fleck.... deshalb eben Scottsman, nicht Scotsman ! Zum Zweiten: Diese Internetadresse war noch frei!

Jedoch gefällt mir der Erste auch besser.

Seit 2002 veranstalten wir unsere Whisky-Seminare und Tastings, erst im Irish Pub INSIDE und danach in unserem eigenen Tastingraum BANNOCKBURN in der Tullastraße 15 in Speyer.

Die kleinen Gruppen bis maximal 12 Personen garantiert keine „Massenveranstaltung“ mit bis zu 30 oder sogar 50 Personen, unser Motto hier ist „klein und fein“ wovon sich schon viele, viele Teilnehmer überzeugen konnten. Meine unzähligen Besuche verschiedenster Brennereien in Schottland und den Besuch der Glenlivet Whisky School mit den dort erworbenen Kenntnissen gebe ich gerne an meine „Schüler“ weiter.

Slainthe

Harry Hammelmann                 Hans Liebers