-
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Informationen Umbuchung bzw. Stornierungen
Sie möchten einen bereits gebuchtes Tasting umbuchen oder stornieren?
Das ist kein Problem! Auf der Startseite ganz oben finden Sie die beiden Punkte UMBUCHUNG und STORNIERUNG. Mit einem Klick werden Sie auf die jeweilige Seite weitergeleitet und Sie können die UMBUCHUNG bzw. STORNIERUNG vornehmen!
Folgende Gebühren fallen bei Umbuchungen an:
- Gebühr für eine Umbuchung vor dem 28. Tag €uro 6,00 pro Person
- vom 28. Tag bis zum 14. Tag vor Beginn 30 % des Erlebnis-Preises
- vom 13. Tag bis zum 7. Tag vor Beginn 40 % des Erlebnis-Preises
- vom 6. Tag bis zum Tag der Veranstaltung 50 % des Erlebnis-Preises
- bei Nichterscheinen/Nichtantritt 100 % des Erlebnis-Preises
Folgende Gebühren fallen bei einer Stornierung an:
- Stornierung bis 28 Tage vor der Veranstaltung – €uro 15,00 Bearbeitungsgebühr incl. €uro 5,00 Gebühr für die Rückerstattung
- Gutschrift bei einer Stornierung von 40 % des Seminarbetrages - 13 bis 27 Tage vor dem Erlebnis (wir benötigen genügend Vorlauf, um den frei gewordenen Platz evtl. wieder verkaufen zu können.
- Gutschrift bei einer Stornierung von 20 % des Seminarbetrages - 13 bis zum Tag der Veranstaltung ( es ist für uns praktisch unmöglich, den frei gewordenen Platz wieder zu verkaufen)
- Am Tag der Veranstaltung ist leider keine Stornierung mehr möglich. Wir können daher kein Geld zurückerstatten.
Hier fallen insgesamt Euro 15,00 Bearbeitungsgebühren incl. der Rücküberweisung an. Der zeitliche Aufwand ist relativ hoch, wir müssen die Gutscheine im Shopsystem löschen, interne Gutschriften erstellen, ausdrucken und diese müssen auch vom Steuerberater gebucht werden, dazu kommen Gebühren für die Rücküberweisung bei PayPal!